ein_jahr_in_40_sekunden2Neulich habe eine sehr schöne Video-Plattform gefunden, deren Inhalte sich angenehm vom üblichen Youtube-Trash abheben: Vimeo.com. Es gibt dort sehr viele künstlerisch hochwertige Videos, die ich von Zeit zu Zeit an dieser Stelle empfehlen werde.

Der heutige Tipp ist ein sehr schönes Video, das ein ganzes Jahr in 40 Sekunden zusammenrafft – und damit vielleicht auch die (eigene) Vergänglichkeit illustriert. Ohne allzu philosophisch zu werden, aber in den letzten Jahren hat Zeit für mich eine andere Bedeutung bekommen, scheinen Wochen und Monate doch nur noch so dahinzufliegen.

Aber genug davon, sehen Sie selbst:


One year in 40 seconds von Eirik Solheim gefunden auf Vimeo.

Die lesenswerte ganze Geschichte, wie das Video entstanden ist, gibt es übrigens (auf Englisch) im Blog des Autors.

Video der Woche: Ein Jahr in 40 Sekunden (One year in 40 seconds)
Markiert in:            

2 thoughts on “Video der Woche: Ein Jahr in 40 Sekunden (One year in 40 seconds)

  • 13. März 2009 bei 18:49
    Permalink

    Das VIdeo ist toll, aber: Ein Jahr in 40 Sekunden? Eine beängstigende Vorstellung…

    Antwort
  • 15. März 2009 bei 11:48
    Permalink

    Fantastisch. Das muss man unbedingt in HD und FullScreen anschauen. Vanitas pur!

    Antwort

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *